Monika Brenner: Finger weg von dieser Reinigung!!! Mein Sohn musste pro Anzug 21,90 Euro Bezahlen....das ist schon fast Wucher. Als ich die Anzüge abgeholt habe und nach dem Preis gefragt habe war nur die Antwort dass die Anzüge wohl sehr verschmutzt gewesen sein müssten...denn dann kostet es 3,00 Euro mehr als normal. Die Anzpge waren nicht übermäßig verschmutzt! Mein Sohn wurde darüber nicht aufgeklärt. Es wurde einfach der teure Preis als Normalpreis berechnet. Meine Reklamation bei der Abholung war dem Mann hinter der Theke vollkommen egal! Keinerlei Beratung, überteuert und schlechter Service!!'
Mark H: Teuer und mangelhaft.
Ich habe der Reinigung mehrere Chancen gegeben, aber das Gesamtfazit ist leider mehr als ungenügend.
Abgesehen von den -selbst im Münchner Vergleich- hohen Preisen (und ohne noch teurere Expressreinigung sehr langen Wartezeiten) ist der Service schlecht und auf Kritik wird unfreundlich reagiert.
In mehreren Fällen wurden vorhandene Bügelfalten in Anzughosen ignoriert und einfach eine zweite Falte "daneben" gebügelt. Als ich beim letzten Mal um Nachbesserung bat wurde zuerst mit dem Vorwurf abgelehnt, ich hätte die Falte selbst hineingebügelt (Hose wurde am Abend vorher abgeholt und zwischenzeitlich nicht getragen). Schließlich wurde die Hose nur wiederwillig angenommen und ich wurde mit 4 Tagen Wartezeit vertröstet. Als ich die Hose dann abgeholt habe, wurde die Aussage getätigt, die eigentliche Falte der Hose wäre hineingepresst worden (Hose war nie in einer anderen Reinigung o.Ä.) und könne deshalb nicht glattgebügelt werden. Der von der Reinigung verschuldete Fehler der zweiten Falte wurde nicht eingestanden und unfreundlich abgewiesen.
Ein anderer Fall betraf ein Hemd, das zum Bügeln der Manschetten abgegeben wurde. Bei Abholung waren die Manschetten zwar faltenfrei, dafür aber verschmutzt weshalb nachgebessert werden musste (erneut mit langer Wartezeit).
Ich werde nun die Reinigung wechseln.
Beni11: Schlimmste Erfahrung! Bloß nicht! Bei Zerstörung von Sachen, wird auf AGBs verwiesen. Unfreundlicher Service. Chef ist angeblich immer in Meetings.
Andreas Lambeck: Unverschämter Laden, 6 Handtücher und Bettwäsche 46 Euro bezahlt. Begründung: Ich hätte sagen müssen bitte nicht "Schrankfertig" Die haben vergessen zu fragen; Kunde zahlt die Zeche !
Luise S.: Blazer kam verfärbt zurück - unfassbar unfreundlich - Expressaufschlag ohne Vorankündigung veranschlagt - erst auf Nachfrage erklärt - Reklamation würde unfreundlich abgetan - das war das erste und letzte Mal!
Schäfer & Schwalb GmbH
Südendstraße 60, 82110 Germering, Deutschland
089 89428823